Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

BRIGITTE Academy: Wiedereinstiegs-Seminar New Work – new Choice

14 November @ 8:00 - 15 November @ 17:00

Für top ausgebildete Mitarbeiter_innen ist es mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, den Zeitpunkt der Familiengründung zu planen – die Rückkehr aus der Eltern- oder Familienzeit sollte mit gleichem Bedacht gestaltet werden. Denn der berufliche Wiedereinstieg gestaltet sich nach einer kürzeren oder längeren Familienzeit mit einigen Unsicherheiten und Herausforderungen:

Soll ich in meinem Beruf verbleiben oder eine andere Branche für den Wiedereinstieg wählen? Welche Fähigkeiten habe ich in der Familienzeit erworben und wie kann ich diese in meinen Job einbringen? Wie plane ich strategisch meine nächsten Karriereschritte? Welche Veränderungen haben sich in der Arbeitswelt seit meinem Weggang ergeben und wie kann ich diese zu meinem Vorteil nutzen?

Diese und weitere Fragen möchten wir klären im Wiedereinstiegs-Seminar „New Work – new Choices“, das die BRIGITTE Academy gemeinsam mit der Hamburg Media Schoolveranstaltet.

Am 14. und 15. November zeigen wir in Vorträgen und Workshops mit Top-Referenten wie „Juramama“ Nina Straßner, Anne Cohrs, Patrick Klingberg und BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber verschiedenen Strategien und Tools aus der Praxis und geben somit eine Hilfestellung, sich im zeitgenössischen Berufsleben zu orientieren und neu aufzustellen. Alle Teilnehmer_innen erhalten zudem ein BRIGITTE Mom-Abo on top.

Details

Beginn:
14 November @ 8:00
Ende:
15 November @ 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

BRIGITTE Academy