Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die 10 größten Investment-Mythen

12. November 2020 @ 19:00 - 19:45

Wenn du an das Thema Investieren denkst, kennst du das folgende Problem?

  • Du würdest gerne Investieren, aber es gibt so viele Informationen und man weiss nicht welche man nutzen soll?
  • Du hörst in den Nachrichten viele Ideen oder du liest un Blogs über das Thema Geld, aber weiss nicht was jetzt genau funktioniert?
  • Du hast schon eine Bücher gelesen, aber du weisst nicht genau was das praktischerweise heisst?

Mir das das früher genau so und das hat mich – obwohl ich bei einer Bank arbeite – anfangs abgetörnt. Damals ging es mir vor allem darum, dass ich besser verstehe was ich genau machen soll und vor allem was sich lohnt und was eben nicht. Mein Ziel war es nicht mehr im Blindflug zu sein, sondern Kontrolle über mein Geld zu haben und vor allem ein „Peace of Mind“ zu haben.

8 Jahre später, einige Bücher später und einige Investments später, teile ich gerne mein Wissen mit euch. Heute habe ich keine Angst mehr vor meinem Bankauszug – warum? Weil ich endlich einen Plan habe für mein Geld und dies investiert habe. Das Schöne dabei? Ich kann das nicht investierte Geld auch mit gutem Gewissen ausgeben für die schönen Dinge des Lebens:)

Wenn du mehr wissen willst über was ich in der Zwischenzeit gelernt habe , dann melde dich doch gerne bei meinem Webinar an.

Meine Hauptthemen:

  • Was muss ich über mich selber wissen beim Investieren?
  • Was lehrt mich die Psychologie über das Investieren?
  • Welchen Informationen kann ich glauben?
  • Was soll ich von Börsentipps halten?
  • Wieviel Geld brauche ich zum Investieren?
  • und noch viel mehr….

Datum, Uhrzeit & Ort:

12. November 2020, 19.00-19.45 Uhr, Webinar / Zoom

Speaker:

Mein Name ist Clara Creitz und ich bin Mitte 30 und arbeite seit mehr als acht Jahren in der Finanzbranche. Ich arbeite in verschiedenen Funktionen in der Finanzausbildung und im Projektmanagement bei Versicherungen (HDI Gerling), Banken (UBS, Julius Bär ) und Beratungen (PwC, Towers Watson).

Einer meiner Schwerpunkte ist die Finanzausbildung, da ich viele Programme für Finanzberater entwickelt habe, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. 2018 gründete ich Finelles, um weiblichen Anlegern und denen, die es sein wollen, durch verschiedene Programme (z.B. Webinare, Workshops, Unternehmensschulungen, individuelles Coaching) finanzielle Bildung zu bieten. In den letzten 3 Jahren habe ich mehr wie 30 Schulungen durchgeführt und insgesamt mehr als 400 weibliche Kunden in physischen Workshops, Online-Kursen und als Hauptrednerin erreicht

Details

Datum:
12. November 2020
Zeit:
19:00 - 19:45
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/die-10-grossten-investment-mythen-tickets-127472434483

Veranstaltungsort

Zoom-Meeting

Veranstalter

finelles