Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Equal Pay Day Köln am 14.03.2018

14. März 2018 @ 18:00 - 21:00

Unter dem Motto „Transparenz gewinnt – das WIR stärkt MICH“ veranstaltet der Club Köln der Business and Professional Women (BPW) Germany den Equal Pay Day 2018.
Der Aktionstag für gleiche Bezahlung von Frauen und Männern findet am 14.03.2018 von 18 bis 21 Uhr im FORUM Volkshochschule am Neumarkt statt.

Der Equal Pay Day markiert den Tag im Jahr, bis zu dem Frauen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen statistisch gesehen unbezahlt arbeiten – aufgrund der Lohnlücke von aktuell immer noch 21 Prozent. In diesem Jahr wird dieses Datum zum 11. Mal mit einem
internationalen Aktionstag für gleiche Bezahlung von Frauen und Männern begangen. Zum kölschen Jubiläum erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Programm, das Bewusstsein schafft und zu Eigeninitiative auf dem Weg zur Entgeltgleichheit motiviert.

Alle bundesweiten Aktionen zum Equal Pay Day am 18. März finden Sie hier: www.equalpayday.de/aktionslandkarte/

Details

Datum:
14. März 2018
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

FORUM Volkshochschule
Rautenstrauch-Joest-Museum
Köln,
+ Google Karte anzeigen

Veranstalter

BPW Club Köln
Website:
http://www.bpw-koeln.de/equal-pay-day/