Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mein Gehalt erfolgreich verhandeln: Wie bekomme ich, was mir zusteht?

18. März @ 19:00 - 20:30

Wie viel Geld kann ich für meine Arbeit fordern? Und wie gehe ich dabei am geschicktesten vor? Diese Fragen beantworten wir in der Session in der Equal-Pay-Woche.

19 Prozent – so groß ist die Lohnlücke zwischen Männer und Frauen in Deutschland durchschnittlich. Grund genug, noch einmal über kluges Verhandeln zu sprechen: Und wie können wir ihn überwinden? Was können wir selber tun, um endlich fairer bezahlt zu werden?

Die Fragen klären wir in der BRIGITTE Academy Session, moderiert von Academy Redakteurin Laura Heyer. Du bekommst Tipps, wie du das Gehalt, das dir zusteht, richtig einschätzt, die Verhandlung perfekt vorbereitest und zu einem fairen Ergebnis kommst. Ob erstes Gehalt oder Jobwechsel – geschicktes Verhandeln hilft dir, aus jeder Situation das Beste rauszuholen!

Über die Sessions
Die BRIGITTE Academy Sessions begleiten dich durch das gesamte Jahr; jeden dritten Donnerstag im Monat um 19 Uhr. Ganz bequem vor dem eigenen Rechner, mit dem Tablet oder dem Smartphone. Die interaktiven Workshops werden digital übertragen und von der BRIGITTE Academy Redaktion gehostet. Im Austausch zwischen den Teilnehmer*innen und mit den Expert*innen können Probleme gelöst, Themen diskutiert und Netzwerke aufgebaut werden.

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

BRIGITTE Academy