Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

mintmap – Online-Karriere-Messe für Frauen in MINT-Berufen

15. November 2016 @ 11:00 - 20:00

Smartphone Weltkugel Frauen - Media Women Connect

Die erfolgreiche Online-Karriere-Messe für Frauen in MINT-Berufen geht in die dritte Runde. Einen Tag lang treffen Spezialistinnen für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik wieder auf Deutschlands beste Arbeitgeber – kostenlos, persönlich, diskret.  MINT-Frauen können sich über aktuelle Stellenausschreibungen informieren, interessante Vorträge als Live-Stream besuchen oder direkt mit Recruitern und Fachleuten über neue Perspektiven chatten.

mintmap – Messebesuch ohne lästige Anreise

mintmap ist durchdacht, funktional und denkbar einfach. Nach dem Einloggen gelangen Besucherinnen in die virtuelle Lobby. Hier können sie entweder die Vakanzen einzelner Unternehmen sichten, gezielt weiterführende Fragen an deren Repräsentanten stellen oder einen Fachvortrag im Auditorium verfolgen.

Die klare Spezialisierung auf die Anforderungen von MINT-Akademikerinnen sorgt für Informationen und Dialoge mit Substanz. Bewerberinnen treten direkt und persönlich mit Vertretern namhafter Unternehmen in Kontakt, die zu den führenden Arbeitgebern im deutschsprachigen Raum gehören. Bewerbungsunterlagen vorbereiten ist möglich aber kein Muss. Statt einer typischen Interviewsituation erwartet die Besucherinnen ein ungezwungener, aber kompetenter und zielführender Dialog. Interessierte können Zeitpunkt und Dauer ihres Besuchs innerhalb des  Veranstaltungstages frei wählen, müssen also vorab keine Termine vereinbaren.

Voraussetzungen für Messebesuch

Alles was man am Veranstaltungstag benötigt, ist ein Desktop-PC, Smartphone oder Tablet mit aktiver Online-Verbindung – und persönlichen Zugangsdaten. Diese erhalten alle interessierten MINT-Frauen nach erfolgreicher Online-Anmeldung.

mintmap richtet sich speziell an karriereorientierte Akademikerinnen, die sich einen umfassenden Marktüberblick über Stellenangebote, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven bei namhaften Arbeitgebern verschaffen möchten.

Wenn Interessierte alle nachfolgenden Fragen mit ›Ja‹ beantworten können, ist mintmap die ideale Chance, die Karriereplanung professionell, effizient und im Dialog mit kompetenten Ansprechpartnern voranzutreiben.

  • Ich interessiere mich für aktuelle Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten bei den größten Top-Arbeitgebern im deutschsprachigen Raum.
  • Ich bin weiblich.
  • Ich habe ein Studium in mindestens einem der folgenden Fachbereiche erfolgreich abgeschlossen bzw. werde es zeitnah abschließen:
    • Mathematik
    • Informatik
    • Naturwissenschaft
    • Technik
  • Ich habe Praxiserfahrung gesammelt.

Anmeldungen zur Messe können MINT-Frauen direkt auf der Veranstalterseite vornehmen.

Details

Datum:
15. November 2016
Zeit:
11:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
http://mintmap.de

Veranstalter

Queb e.V.
Website:
http://www.queb.org/