Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unternehmerinnen erzählen ihre Geschichte. Als Nachfolgerin den eigenen Traum verwirklichen!

9. August 2022 @ 18:00 - 19:00

Zwei Nachfolgerinnen – Sabine Franz aus Herten und Ingeborg Molitor aus Recklinghausen schildern ihre so ganz unterschiedlichen Wege als Nachfolgerinnen und stehen zum Austausch und für Fragen mit gründungsinteressierten Frauen bereit.

Wie war das damals als Floristin Sabine Franz das Blumengeschäft Kürten in Westerholt übernahm? Hat sie schon immer darauf hingearbeitet und wie war es nach 25 Jahren plötzlich Chefin zu sein?

Bei Ingeborg Molitor dagegen war die berufliche Entwicklung in dem Familienunternehmen – Weinhandlung Molitor GmbH – vorhersehbar. Doch auch sie wurde und wird in ihrer Selbständigkeit immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Hören Sie selbst, wie die beiden Unternehmerinnen ihren Weg gegangen sind und diskutieren Sie mit, wenn es heißt „Unternehmerinnen erzählen ihre Geschichte“.

Diese Veranstaltung ist für Besucherinnen kostenlos. Die Veranstaltung der Initiative FRAUEN unternehmen und der Informationsstelle für die Unternehmensnachfolge für Frauen findet in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle Recklinghausen statt.

Veranstaltungsort

Weinhandlung Molitor
Hertener Str. 59
Recklinghausen, 45657
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Unternehmensnachfolge für Frauen
Veranstalter-Website anzeigen

kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.