Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Juni 2021

Aktionstag „Nachfolge ist weiblich“ 2021

21. Juni

Auch in diesem Jahr finden rund um den 21. Juni 2021 wieder vielfältige Veranstaltungen unter dem Dach des Nationalen Aktionstags zur Unternehmensnachfolge durch Frauen statt. Unter dem Motto „Nachfolge ist weiblich!“ bieten die Akteurinnen und Akteure bundesweit Veranstaltungen an, um das Thema „Unternehmensnachfolge durch Frauen“ deutschlandweit bekannt zu machen und voranzubringen. Mehr Informationen zum Programm folgen demnächst. Ziel: Zahl der Unternehmensnachfolgerinnen erhöhen Frauen sind als Unternehmensnachfolgerinnen nach wie vor unterrepräsentiert. Das soll sich ändern. Der Nationale Aktionstag spricht daher insbesondere…

Erfahren Sie mehr »

Data Analytics – ein Thema für alle Händler?

24. Juni @ 14:00 - 16:00
Online

Durch die Analyse der Daten, die beim Betrieb einer Website oder eines Online-Shops anfallen, lassen sich vielfältige Schlüsse ziehen und darauf aufbauend etwa Optimierungen des Kundenerlebnisses vornehmen. Dieses Webinar der gemeinsamen Veranstaltungsreihe „Digitaler Multikanal-Handel“ des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel und der IHK Regensburg zeigt Ihnen anschaulich und praxisnah auf, wie Sie Analysesoftware nutzen und welche Rückschlüsse Sie ziehen können. Inhalte: Einführung in Google Analytics und ähnliche Analyseprogramme Technische Einbindung Auswertungsmöglichkeiten Praxisbericht Das Info-Webinar wird über ZOOM durchgeführt. Ihren Zugangs-Link erhalten Sie…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

16. Frauen-Alterssicherungskonferenz

6. Juli @ 10:00 - 15:30
Online

Das Jahr 2021 wird ein turbulentes Super-Wahljahr werden. Nicht nur die Pandemie stellt gerade Frauen vor große Herausforderungen. Es geht auch um die künftige Ausrichtung von Alterssicherungspolitik. Die Bundestagswahl am 26.9.21 wirft ihre Schatten schon voraus. Es gilt Positionen zu diskutieren und in die Politik zu tragen. ver.di will aber auch Antworten auf drängende Fragen erhalten. Welche Ideen gibt es in den Parteien zur Alterssicherung von Frauen in Zeiten der Pandemie und vor der Bundestagswahl? Wie kommen Frauen zu mehr…

Erfahren Sie mehr »

Nachhaltigkeit und Börse – Gutes tun mit meinem Geld

15. Juli @ 19:00 - 20:30
Online

Wie kann Geld nachhaltig sein und welche Macht haben wir Privatanlegerinnen? Nachhaltigkeit an der Börse ist nicht nur ein Trend, sondern eine wirksame Möglichkeit, deinen Werten entsprechend zu investieren. Aber was bedeutet eigentlich Nachhaltigkeit? Diese Infos gibt’s in der BRIGITTE Academy Session. Wieso sollten wir überhaupt nachhaltig investieren? Ökologisch, sozial, fair – was beinhaltet eigentlich Nachhaltigkeit? Wie kann ich an der Börse in nachhaltige Unternehmen investieren? Welche Ratings und Siegel helfen mir zu erkennen, in was ich investieren möchte? Welche Banken nutzen…

Erfahren Sie mehr »

21. informatica feminale Baden-Württemberg

27. Juli - 31. Juli

Die Sommerhochschule informatica feminale Baden-Württemberg für Studentinnen und Fachfrauen aus der Informatik und verwandten Gebieten findet voraussichtlich vom 27. - 31.07.2021 an der Technischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg statt. Sie sind herzlich aufgerufen als Dozentin, Lehrbeauftragte, Professorin oder Berufstätige in der IT mitzuwirken und Ihre Angebote für halbwöchige oder Tages-Fachkurse, Workshops oder Vorträge einzureichen. Zusätzlich zu den Vorträgen soll es eine Doktorandinnen-Session am Conference Day (Donnerstag, 29.07.21) geben, deshalb sind Vortragseinreichungen von Doktorandinnen über Ihre Arbeiten (bevorzugt zum Thema Data…

Erfahren Sie mehr »

August 2021

Mein Ziel, mein Plan, mein beruflicher Erfolg

19. August @ 19:00 - 20:30
Online

Finde deinen Weg zur Job-Selbstentwicklerin! Zusammen mit Personal-Entwicklerin Freya Greskowiak machen wir in dieser interaktiven Session eine Bestandsaufnahme und beginnen gemeinsam mit euch den Weg zum Traumjob. Du willst dich beruflich und privat weiterentwickeln, aber weiß nicht so recht wie – und wohin? In dieser interaktiven Session lernst du Methoden zur persönlichen Bestandsaufnahme kennen. Dabei geht es um DEIN Leben, dein Umfeld, deine Stärken - und deine Arbeit. Um Ende der Session kennst du dich und innere Haltung und machst dich auf…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

scoopcamp 2021

15. September - 16. September
designxport, Hongkongstraße 8
Hamburg, 20457

Welche Technologien prägen die Arbeit von Journalist*innen? Welche Innovationen brauchen die Medien? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt jedes Jahr das scoopcamp in Hamburg. In diesem Jahr wird die Medieninnovationskonferenz von nextMedia.Hamburg und der dpa erstmals zwei Tage lang Journalist*innen, Content-Pionier*innen und Innovator*innen aus aller Welt zusammenbringen – digital per Livestream und persönlich vor Ort im Hamburger designxport. Neue Inhalte, neue Partner Auch inhaltlich wird das scoopcamp 2021 erweitert – mit einem Fachtag zum Thema Journalismus für und von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Denn vor allem junge Leute…

Erfahren Sie mehr »

Netzwerk unternehmerischer Frauen

16. September @ 18:00 - 20:00
Online

Neue Impulse, Erfahrungsaustausch und gemeinsame Themen… … das bietet das „Netzwerk unternehmerischer Frauen“ allen engagierten Unternehmerinnen aus dem Landkreis Northeim, Existenzgründerinnen und die, die auf dem Weg dorthin sind. Im Theater der Nacht - bzw. aktuell digital - treffen sich Frauen aus ganz verschiedenen Branchen zu Fachgesprächen und zu konstruktiver und lebendiger Netzwerkarbeit. Schwerpunkt dieses Netzwerks ist der persönliche Austausch und Information sowie die Unterstützung von Neu-Gründerinnen und neu in den Landkreis gezogenen Unternehmerinnen. Persönliches Kennenlernen steht ganz oben: Neben…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

IT-Sicherheit im Handel

21. Oktober @ 16:00
Online

Angriffe auf die IT-Infrastruktur von Unternehmen werden zunehmend komplexer und professioneller. Gleichzeitig nimmt die IT-Abhängigkeit von Unternehmen und damit auch das Schadenspotenzial stetig zu. Die Folgen können existenzbedrohend sein. Die VEranstaltung der gemeinsamen Reihe „Digitaler Multikanal-Handel“ des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel und der IHK Regensburg beschäftigt sich vor allem mit den Besonderheiten der IT-Sicherheit in der Handelsbranche. Es informiert über mögliche Schwachstellen in Unternehmen und zeigt anhand von Fallbeispielen, wie Täter diese ausnützen. Inhalte: IT-Sicherheit im Handel Praxisbericht Cyber Crime Bitte…

Erfahren Sie mehr »

Familie, ich und Vereinbarkeit

21. Oktober @ 19:00 - 20:30
Online

Den Job an das eigene Lebensmodell anpassen? Ob mit oder ohne Kinder – geht das wirklich? Na klar! In dieser Session bahnen wir dir den Weg durch den Vereinbarkeitsdschungel. Welche Rechte habe ich als berufstätige Mutter? Wie teile ich mir die Familienarbeit mit meinem Partner oder meiner Partnerin fair auf? Was hilft, wenn mir alles zu viel wird? Egal, ob du nur mit dem Gedanken spielst, später mal Kinder zu haben, oder schon mitten im Familientrubel steckst: Hier kriegst du…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren