Familienmanagement

Elterngeldrechner für das neue ElterngeldPlus

Das neue ElterngeldPlus bietet eine Vielzahl von Wahlmöglichkeiten, wie Eltern sich Arbeits- und Erziehungszeiten aufteilen können. (SHE works! berichtete bereits). Damit werdende Eltern sich vorab schon einmal überlegen können, wer wann zu welchen Konditionen zu Hause bleibt, hat das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) auf seinem Portal Familienwegweiser.de einen Elterngeldrechner mit Planer eingerichtet.

Dieser ermöglicht Müttern und Vätern, vor einer endgültigen Entscheidung zu testen, welche Konstellationen sich wie auswirken.So können sie ausprobieren wie sich Elterngeld, ElterngeldPlus und Partnerschaftsbonus für sie am sinnvollsten kombinieren lassen. In einem weiteren Schritt wird darauf basierend das zu erwartende Elterngeld berechnet. Allerdings sind die Ergebnisse nicht bindend und sollen nur der Orientierung dienen. Eine endgültige Berechnung erfolgt abschließende durch die zuständige Elterngeldstelle.

>>>Hier geht es zum Elterngeldrechner

Vorheriger Beitrag

Das Web-TV-Format für engagierte Frauen

Nächster Beitrag

Selbstbewusst durch Power Posing

kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.