Familienmanagement

Spontanbetreuung mit WIESENKNOPF

Vielleicht haben Sie ja bereits einen festen Betreuungsplatz; doch was passiert, wenn die Kita wegen Brückentagen geschlossen hat oder die Tagesmutter im Urlaub oder krank ist? Dann hilft beispielsweise in Leipzig, Jena oder Halle die Vermittlung WIESENKNOPF. Dort haben sich die Mitarbeiter darauf spezialisiert eine Spontanbetreuung zu organisieren – und das sieben Tage die Woche, egal ob für den Tag oder die Nacht. Das Angebot kann stunden-, tage- oder wochenweise in Anspruch genommen werden. Die Wohnungen sind kindgerecht eingerichtet und entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards für Kleinstkinder. Die 150 WIESENKNOPF-Betreuer verfügen über ein erweitertes Führungszeugnis, einen Gesundheitspass und einen erste Hilfe-Kurs am Kind sowie eine Babysitterqualifikation. Die Betreuung kann aber auch in den eigenen vier Wänden stattfinden.

In der Betreuungszeit spielen die Babysitter nicht nur mit den Kindern, sondern helfen ihnen auch bei den Hausaufgaben, bringen sie zum Sport oder Musikunterricht und fördern die individuelle Entwicklung.

WIESENKNOPF hilft auch bei der Suche nach Babysittern oder stellt Betreuer während Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage o.ä. Zur Verfügung.

Auch Unternehmen können gezielt von dem WIESENKNOPF-Betreuungsangebot profitieren. Entweder können die Kinder während Firmenfeiern betreut werden oder das Unternehmen bucht ein bestimmtes Kontingent an Betreuungsstunden, auf die Eltern im Notfall jeder Zeit zurück greifen können.

WIESENKNOPF versteht sich als Ergänzung zu öffentlichen Einrichtungen und steht Eltern und Stadt als Partner zur Seite. Das damit verbundene Engagement wurde 2012 mit dem Familienfreundlichkeitspreis der Stadt Leipzig ausgezeichnet.

Alle weiteren Informationen zum Konzept, den Angeboten, Preisen und einzelnen Standorten finden Sie hier: www.wiesenknopf-leipzig.de

Vorheriger Beitrag

unternehmensWert:Mensch – Unterstützung für kleine und mittlere Betriebe

Nächster Beitrag

ROCKZIPFEL - Das Eltern-Kind-Büro

kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.