Für-Gründer

Auf Für-Gründer.de finden Existenzgründer alles, was sie für den erfolgreichen Weg in die Selbstständigkeit brauchen.

www.fuer-gruender.de

unitednetworker


Die internationale Gründer und Startup Szene in starken Bildern, ausdrucksvollen Berichten und brisanten Interviews.
www.unitednetworker.com

GO AHEAD

GO AHEAD hilft Gründern das eigene Unternehmen online zu gründen.

go-ahead.de

gründercoaches

bietet professionelle Unterstützung für junge Unternehmen und Gründerinnen.
www.gründercoaches-deutschland.de

gründerküche


Wie gründe ich eine UG? Was muss in einen Businessplan? Wie lege ich eine Facebook-Unternehmensseite an? Das Gründerportal Gründerküche liefert die wichtigen Infos.
www.gruenderkueche.de

startupbrett

Das Portal für Gründer, um Ihr Startup kostenlos vorzustellen und damit die Bekanntheit Ihres Startups zu steigern.

www.startupbrett.de

Deutscher Startupmonitor


Der Deutsche Startupmonitor ist eine jährlich stattfindende Onlinebefragung von Startups in Deutschland.
deutscherstartupmonitor.de

Hamburg Startups

Der Hamburger Startup Monitor schafft eine neue Plattform für die Hamburger Startup-Szene.hamburg-startups.net

Startupradio

Die wichtigsten News der  Startup­Szene, Interviews mit Gründern / Investoren und Beiträge von Events als Podcast im Netz.

Existenzgründerinnen.de

Das Gründerinnenportal des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie bietet Informationen und Serviceangebote zur unternehmerischen Selbstständigkeit von Frauen.
www.existenzgründerinnen.de
 Tipps und Ressourcen von

In der Rubrik „Tipps und Ressourcen für Unternehmer“ bietet 99designs Informationen, Infografiken und mehr zu den Themen Marke, Branding, Design, Logo aber auch Vorlagen für PowerPoint Slides und vieles mehr.
http://99designs.de/resource-center
  Die Initiative „Deutschland startet“ wurde im Jahr 2013 ins Leben gerufen, um Existenzgründer/innen einen Überblick über die vielseitige staatliche Fördermittellandschaft für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Start-ups bundesländerübergreifend zu verschaffen.

http://www.deutschland-startet.de/

Mehr Informationen

 

1 Kommentar

  1. Petra Jung
    21. Juni 2017 at 20:09

    Guten Tag liebe Unternehmerinnen,
    ich bin Pflegedienstleiterin und qualifiziere mich in Kürze (ab 15.09.2017 bis März 2018) mit einer Aufstiegsqualifizierung für Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen weiter. In den kommenden Monaten bereite ich ebenfalls meine Selbstständigkeit vor. Ich gründe in Schmölln/Thüringen eine Tagespflege für Senioren.
    Vernetzung mit Gleichgesinnten ist dabei für mich ein wichtiger „Baustein“!
    GLG. Petra Jung
    015203122860

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.