Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gender GAP & UFO: Motive, Macht und Möglichkeiten nutzen für meinen beruflichen Erfolg

3. November 2022 @ 9:00 - 13:00

Sowohl als Selbständige als auch Angestellte sind wir täglich von „Macht“ umgeben. Mal wird sie positiv als Gestaltungsmöglichkeit genutzt, manchmal aber auch missbraucht. Keine Frau im Business kann sich ihr entziehen. Dann gilt es zu gestalten – bin ich die aktive (mächtige) oder die ohnmächtige Frau, die ausschließlich reagiert oder sogar erstarrt? Ein bewusster Umgang mit Macht ist der entscheidende Faktor in Verhandlungen, Konfliktsituationen, Kommunikation und bei öffentlichen Auftritten. Auch in der Unternehmensnachfolge spielen diese Kompetenzen eine wichtige Rolle.

Das Format bietet Erkenntnisse und Experimentier-Möglichkeiten für alle Frauen, die Macht im beruflichen Kontext neu entdecken und für ihren Erfolg nutzen wollen. Am 13.10. fand bereits ein Online-Event mit Impulse zum Thema Macht statt. Das Handout hierfür können alle, die sich für den 03.11. anmelden, noch erhalten.

Der Präsenzworkshop am 03.11. bietet Raum dafür, voneinander zu lernen und Macht-Strategien zu finden, die unsere berufliche Entwicklung kraftvoll unterstützen. Denn Macht bedeutet, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu tragen – auch für uns selbst.

Referentin: Sabiene Döpfner, SOCIAL DESIGN, 40 Jahre Erfahrung in machtvollen Kontexten in Industrie und Selbständigkeit als Coach. Spezialistin für Teamentwicklung und bewegende Seminare.

Wann: Do., 03.11.2022, 09:00-13:00 Uhr

Wo: bei jumpp – Frauenbetriebe e. V., Hamburger Allee 96, 60486 Frankfurt

Bitte melden Sie sich bis zum 01.11.2022 an unter www.jumpp.de/macht.

Details

Datum:
3. November 2022
Zeit:
9:00 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

jumpp- Frauenbetriebe
Hamburger Allee 96
Frankfurt/Main,
Google Karte anzeigen

kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.