Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Familie, ich und Vereinbarkeit

21. Oktober @ 19:00 - 20:30

Den Job an das eigene Lebensmodell anpassen? Ob mit oder ohne Kinder – geht das wirklich? Na klar! In dieser Session bahnen wir dir den Weg durch den Vereinbarkeitsdschungel.

Welche Rechte habe ich als berufstätige Mutter? Wie teile ich mir die Familienarbeit mit meinem Partner oder meiner Partnerin fair auf? Was hilft, wenn mir alles zu viel wird? Egal, ob du nur mit dem Gedanken spielst, später mal Kinder zu haben, oder schon mitten im Familientrubel steckst: Hier kriegst du Tipps und Life Hacks, die dich garantiert weiterbringen.

In der interaktiven Session wollen wir dir helfen, DEIN Konzept für eine gute Work-Life Balance zu finden. Lerne verschiedene Modelle und Methoden für eine bessere Vereinbarkeit kennen und tausche Dich mit anderen Frauen aus. Denn bei diesem Thema gilt ganz besonders: Zusammen ist alles leichter!

Über die Sessions
Die BRIGITTE Academy Sessions begleiten dich durch das gesamte Jahr; jeden dritten Donnerstag im Monat um 19 Uhr. Ganz bequem vor dem eigenen Rechner, mit dem Tablet oder dem Smartphone. Die interaktiven Workshops werden digital übertragen und von der BRIGITTE Academy Redaktion gehostet. Im Austausch zwischen den Teilnehmer*innen und mit den Expert*innen können Probleme gelöst, Themen diskutiert und Netzwerke aufgebaut werden.

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

BRIGITTE Academy