Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Nachhaltigkeit und Börse – Gutes tun mit meinem Geld

15. Juli @ 19:00 - 20:30

Wie kann Geld nachhaltig sein und welche Macht haben wir Privatanlegerinnen? Nachhaltigkeit an der Börse ist nicht nur ein Trend, sondern eine wirksame Möglichkeit, deinen Werten entsprechend zu investieren. Aber was bedeutet eigentlich Nachhaltigkeit? Diese Infos gibt’s in der BRIGITTE Academy Session.
  • Wieso sollten wir überhaupt nachhaltig investieren?

  • Ökologisch, sozial, fair – was beinhaltet eigentlich Nachhaltigkeit?

  • Wie kann ich an der Börse in nachhaltige Unternehmen investieren?

  • Welche Ratings und Siegel helfen mir zu erkennen, in was ich investieren möchte?

  • Welche Banken nutzen mein Erspartes für Gutes?

  • Rendite und Nachhaltigkeit – geht das zusammen?

Claudia Münster, stellvertretende Chefredakteurin BRIGITTE, führt gemeinsam mit einer Finanz-Expertin durch diese Session. Wie immer habt ihr habt die Möglichkeit, während der Session eure persönlichen Fragen an die Expertin zu stellen. Im Anschluss könnt ihr euch untereinander austauschen und netzwerken.

Über die Sessions
Die BRIGITTE Academy Sessions begleiten dich durch das gesamte Jahr; jeden dritten Donnerstag im Monat um 19 Uhr. Ganz bequem vor dem eigenen Rechner, mit dem Tablet oder dem Smartphone. Die interaktiven Workshops werden digital übertragen und von der BRIGITTE Academy Redaktion gehostet. Im Austausch zwischen den Teilnehmer*innen und mit den Expert*innen können Probleme gelöst, Themen diskutiert und Netzwerke aufgebaut werden.

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

BRIGITTE Academy