Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauen-Alterssicherungskonferenz 2022

19. Juli 2022 @ 10:00 - 15:30

2022 blicken wir auf die Vorhaben der Ampelkoalition: Der Koalitionsvertrag sieht weitreichende Veränderungen in der Alterssicherung für diese Legislaturperiode vor. Einer dieser Aspekte, von der FDP initiiert, ist, in der ersten Säule der gesetzlichen Rentenversicherung eine teilweise Kapitaldeckung einzuführen. Dies haben wir zum Anlass genommen, uns einen Überblick über die Alterssicherung in den OECD-Ländern zu verschaffen. Schweden wird immer wieder als Vorbild herangezogen. Was hat es damit auf sich? Kann Schweden Vorbild für uns sein?

Wir kritisieren die Anhebung der Minijobgrenze. Wie wirkt sich dies auf Frauen aus? Welche sozialpolitischen Effekte sind zu erwarten? Dazu wollen wir uns informieren und diskutieren.

Rente und Pflege ist ein Thema, das Frauen in besonderer Weise betrifft. Wie gerade Frauen ihre Rente durch die Pflege erhöhen können, zeigt ein weiterer Beitrag.

Außerdem stehen die Sozialwahlen vor der Tür. Wir wollen Frauen motivieren, sich dafür zu engagieren.

Zu diesen spannenden Themen unserer 17. Frauen-Alterssicherungskonferenz, laden euch herzlich ein: 

  •  Kommt zahlreich und diskutiert mit uns am Dienstag, den 19. Juli 2022, von 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr

Den Livestream könnt ihr direkt auf unserer Startseite ab Beginn der Veranstaltung live verfolgen, es sind also keine gesonderten Zugangsdaten nötig!

ver.di Frauen-Alterssicherungs-Konferenz 2022 | Programm

Details

Datum:
19. Juli 2022
Zeit:
10:00 - 15:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://frauen.verdi.de/service/veranstaltungen/++co++b4da3e78-4dd2-11e8-886f-525400f67940

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Ver.di
Veranstalter-Website anzeigen

kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.