Podcast

SHE works! Podcast – Wirtschaftsnews für Frauen zum Hören

Wirtschaftsnews für Frauen – gibt es die überhaupt? Es gibt Wirtschaftsnachrichten, ja. Und ob ein Unternehmen nun von einer Frau oder einem Mann geführt wird: wenn es das Unternehmen betrifft, zählen Fakten.  Aber es gibt immer noch Themen, die sind so „männlich“ aufbereitet bzw. klischeebehaftet, dass Frau gleich abschaltet oder weiterblättert. Und genau diese gilt es interessanter zu gestalten.

Businessthemen für Frauen

Es gibt aber abseits der reinen Wirtschaftsnachrichten viele Businessthemen, die schon eher Frauen als Männer betreffen. Und genau diese Themen werden in letzter Zeit immer mehr. Ob es nun um spezielle Umfragen zu Female Entrepreneurs oder neue gesetzliche Regelungen zum Mutterschutz geht, oft verschwinden genau diese Nachrichten in der Flut des Weltgeschehens. SHE works! sammelt diese und verpackt sie in einem akustischen Wochenrückblick. Zu besonderen Themen plant SHE works! Interviews und Gespräche mit Expertinnen.

Feedback erwünscht

Dabei soll natürlich die Meinung der Hörerinnen nicht zu kurz kommen. Anregungen, Kritik, Themenwünsche und Meinungen sind immer willkommen und sollen helfen, das Angebot stetig zu verbessern.

 

 

Vorheriger Beitrag

Management 4.0: VdU vergibt Stipendium

Nächster Beitrag

DeinKindergeschirr: 100.000 Möglichkeiten und absolute Vereinbarkeit mit der Familie

kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.