Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mama Meeting: Arbeitszeitmodelle vs. Arbeitsrecht?

22. Februar @ 12:00 - 13:00

„Bei uns geht’s einfach nicht flexibler.“ „Das können wir hier im Unternehmen leider nicht machen.“ „Wir würden ja gerne flexible Modelle anbieten, ABER…“ Aber wirklich? Sind flexible Arbeitszeitmodelle wirklich so kritisch?

Wenn Menschen sagen, dass sie ja „alles in ihrer Macht Stehende“ tun, tun’s sie’s meistens nicht. Wir lassen uns nicht mehr mit Halbwahrheiten über „schwierige Rahmenbedingungen“ für Familienfreundlichkeit abspeisen, sondern holen uns lieber juristische Expertise aus unserem Netzwerk.

Im Mama Meeting am 22.02.2024 klärt MMBC-Member, Rechtsanwältin und Arbeitsrechtlerin Christina Gleinser auf, über arbeitsrechtliche Aspekte verschiedener Arbeitszeitmodelle, wie Job-Sharing, Brückenteilzeit, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Co.. Im Input erklärt sie welche die Voraussetzungen für die Modelle wirklich nötig sind und wann sich welches Modell am besten eignet. Außerdem gibt’s Tipps für die Umsetzung sowie Gespräche mit den Arbeitgeber*innen.

Details

Datum:
22. Februar
Zeit:
12:00 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZAoce2vqjsuHdJBd7X3rPiWhuwKsJk34qSl#/registration

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Mama Meeting
Veranstalter-Website anzeigen

kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.